BERLIN Graphic Days #10: typeofberlin ist dabei

Pünktlich zum Ferienende überschlagen sich in Berlin die Highlights. Die Stadt erwacht aus dem Sommerloch, die Hauptstädter kehren zurück. Nach der Ruhe und Beschaulichkeit der letzten Wochen wird es nun wieder richtig voll auf den Straßen. Bereits am 1. September 2017 locken die IFA in die Messehallen und die Bread & Butter in die Arena. Auch die BERLIN Graphic Days starten am 1. September in Kreuzberg und daneben wirbt der Designer Sale am Holzmarkt um die Besucher. Am 2. September eröffnen außerdem die Open Air Gallery auf der Oberbaumbrücke und die East Side Music Days.

Das Team von typeofberlin hat sich für den Night Marktes von BERLIN Graphic Days #10 entschieden, um in den goldenen Herbst zu starten. Neben der Kollektion „Berliner Typen aus Typographie“ stellen wir am 1. September in der Heeresbäckerei unsere Edition „Stay Unique“ sowie ein paar besonders schöne Stücke aus der derzeitigen Sonderedition vor.

Ihr habt noch nie von Berlin Graphic Days gehört?

Berlin Graphic Days ist ein dreitägiges Kunstfestival für Urban Art, Illustration, Street Art, Siebdruck, Grafik und Graffiti. Ca. 100 nationale und internationale Künstler nutzen hier die Gelegenheit, um ihre Arbeiten dem Berliner Publikum vorzustellen. Diesmal findet das Festival in der Heeresbäcker im Herzen von Kreuzberg statt. Der Freitag startet 18 Uhr mit einem Night Market der Künstler. Es gibt live Musik und street food. Ab 22 wird zur Club Party geladen. Mehr Infos zum Programm findet Ihr hier

Unsere Entscheidung zur Teilnahme an den BERLIN Graphic Days fiel spontan und vor gerade mal 2 Wochen. Entsprechend aufregend waren die letzten Tage für uns. Wir haben für den Kunstmarkt nicht nur über 50 Passepartouts mit unseren Arbeiten bestückt. Auch eine Postkartenserie wurde neu zusammengestellt und produziert. Nebenbei haben wir in den letzten Tagen unseren neuen Onlineshop aus der Taufe gehoben. Knapp 30 Produkte in unterschiedlichen Ausführungen können hier seit Montag bestellt werden.

Für das Team von typeofberlin sind die Berlin Graphic Days die erste öffentliche Schau. Neben einem interessierten und kauffreudigen Festivalpublikum freuen wir uns vor allem auf die wundervolle Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen. Wir hoffen, dass uns das Festival genügend Zeit lässt, andere Designer und Illustratoren kennenzulernen. Deshalb haben wir uns entschlossen, unser erstes Mal auf den Night Market am Freitag zu beschränken.

Veranstaltungsort:

Heeresbäckerei, Köpenicker Straße 16-17, 10997 Berlin-Kreuzberg